WinterCon 2014

Deine Spielrunden kannst du hier auf der Homepage oder im Forum einschließlich bis zum 19.11. anmelden. Den Rundenzettel kannst du, um ihn vorab auszufüllen, hier herunterladen. Als vorangemeldeter Spielleiter hast du übrigens freien Eintritt zur Convention und bekommst von uns vor Ort noch ein kleines Dankeschön. Die Rollenspielrunden werden auf der Con jeweils ab 30 Minuten vor Beginn ausgehängt - so bleibt auch genügend Zeit für Besucher, welche erst später zur Con kommen können. Für Näheres schau doch bitte in unser Con-ABC.

Für Fragen und Anmerkungen wende dich an die Jungs und Mädels von der This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. .

Samstag: Block 1 (11.00 – 15.30 Uhr)

  • Private Eye: Tatort Victoria Station oder die blĂĽhende Phantasie des Mc Allister - Mella (+) (e) (s)
  • Ratten: Das groĂźe Fressen - Fussel (+) (e)

Samstag: Block 2 (16.00 – 20.30 Uhr)

  • Wolsung: Der Fall der Airie - Harry (+) (e)

Samstag: Block 3 (ab 21.00 Uhr)

  • tremulus: Ebon Eaves - Harry (+) (e) (16+)
  • Vampire: The Requiem: Erwachen - Fussel (+) (e)

Sonntag (10.00 – 18.00)

  • All Flesh Must Be Eaten: Totensonntag - Fussel (+) (e)
  • Wolsung: Der Fall der Airie - Mella (+) (e) (s)

Erläuterungen

(+) = Charaktere werden gestellt bzw. zu Beginn der Runde mit den Spielern erstellt.
(–) = Charaktere werden nicht gestellt und sollten mitgebracht werden.
(+/-) = Charaktere können sowohl gestellt wie auch eigene mitgebracht werden.
(?) = Es ist noch nicht bekannt, ob Spielcharaktere gestellt werden.
(s) = Ein Supporter des Verlags bzw. Systems leitet die Runde.
(a) = Ein Autor des Verlags bzw. Systems leitet die Runde.
(e) = Einsteigerrunde fĂĽr Rollenspielneulinge.
(b) = Die Runde geht über mehrere Blöcke.
(d) = »Doublemaster«: (mindestens) zwei Spielgruppen und zwei Spielleiter spielen ein Abenteuer.
(16+) = Diese Runde ist fĂĽr Spieler unter 16 Jahren nicht freigegeben.
(18+) = Diese Runde ist fĂĽr Spieler unter 18 Jahren nicht freigegeben.

Brettspiele

Dennis wird das Spiel "Rock'n Rodeo - Der Festivalmanager" vorgestellt. Dieses Spiel wird vom Manticore Verlag vertrieben und für interessierte gibt es noch ein paar kleine Give aways.

 

Tabletop

 

Die Spvgg OsnabrĂĽck 07 ist wieder beim Rubicon e.V. zu Gast auf der SommerCon. Dieses Mal wird ein Warhammer Fantasy-Turnier ausgespielt und eine Partie Warhammer 40.000.

Wenn ihr mal schauen wollt, wie das alles so funktioniert, gibt es auf die Spvgg Homepage noch einige Infos und Bilder. Dort sind auch weitere Kontaktmöglichkeiten zu finden.

Wettbewerbe

Alle Preisverleihungen finden am Sonntag um 15 Uhr in der Cafeteria statt.


Der Caption Contest

Ihr müsst den Helden eines Comics einen möglichst witzigen und originellen Dialog in dem Mund legen.
Die Blanko Comics bekommt Ihr an der Kasse, der Sieger wird am Sonntag bestimmt.



Die groĂźe WĂĽrfel-Tombola

Für 50 Cent könnt ihr eine Losnummer der Würfeltombola kaufen und am Sonntag um 15.00 Uhr abräumen, sofern eure Nummer fällt. Es gibt eine Menge zu gewinnen.

Aussteller und Händler

Das Team vom Spieltraum Osnabrück wird wieder seinen Stand aufschlagen und Würfel, Brettspiele und natürlich kistenweise Rollenspielmaterial anbieten.

www.spieltraum.de


Der Spieleladen FRABuSEL wird ebenfalls mit einem Verkaufsstand für Rollenspiele und Tabletop vertreten sein.

www.frabusel.de


Der Weltenwanderer e.V. bietet eine kleine Mittelalter-/Larp-Taverne für alle Besucher an. Die Taverne wird Samstag und Sonntag geöffnet sein solange Bedarf da ist. Getränke gibt es zu günstigen HdJ-Preisen. Nutzt die Möglichkeit euch bei der freundlichen Tavernencrew über Larp im Allgemeinen und Besonderen zu informieren oder einfach nur das Ambiente zu genießen. Der Weltenwanderer e.V. freut sich auf euch. Gewandte Besucher erhalten einen Met gratis!

http://www.ww-verein.de

   
© Rubicon e.V. OsnabrĂĽck